grippeimfung

Die Grippewelle kommt auch dieses Jahr ins Osnabrücker Land. Daher halten wir für Sie den aktuell wirksamen Grippeimpfstoff in unserer Arztpraxis bereit. Wenn Sie sich also impfen lassen möchten, können Sie gerne einen Termin hier in  der Praxis vereinbaren.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Grippeimpfung für:

• Menschen ab 60 Jahren.
  • Schwangere ab dem vierten Schwangerschaftsmonat, bei chronischen Grunderkrankungen bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel.
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung durch ein Grundleiden (wie zum Beispiel chronische Krankheiten wie Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Krankheiten wie Multiple Sklerose) sowie Menschen mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten oder HIV-Infektion.
  • Medizinisches Personal und Personal in Pflegeeinrichtungen.
  • Außerdem sollten sich alle Personen schützen, die durch Kontakt zu vielen Menschen ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben oder die gefährdete Personen in ihrem nahen Umfeld anstecken könnten: Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen oder Personal in Einrichtungen mit viel Publikumsverkehr (zum Beispiel Personal in öffentlichen Verkehrsmitteln, Lehrkräfte) oder Personen, die als mögliche Infektionsquelle im selben Haushalt lebende oder von ihnen betreute Risikopersonen gefährden können.

Diese Empfehlungen sind auch während der COVID-19-Pandemie weiterhin gültig.

Sonstige Impfungen:

Wir bieten weitere von der STIKO empfohlene Standardimpfungen für unsere Patienten an. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Impfteam.

Bitte bringen Sie Ihren Impfpass mit.

Quellenangabe: pixabya / pixabay.com

Das Team der Zuckerpraxis sucht Verstärkung!!!

Wir suchen zum  nächstmöglichen Termin eine/einen

• Medizinische Fachangestellte
  • Diätassistentin
  • Diabetesberater/in oder
    Diabetsassistent/in
    Teilzeit oder Vollzeit

Habt Ihr Lust Teil unseres Teams zu werden und in einer modernen Praxis zu arbeiten?

Dann sprecht uns gerne an. Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.

Schriftliche Bewerbung bitte an:

Die Zuckerpraxis

-Tanja Vennemann-