• Eine freundliche und respektvolle Behandlung eines jeden Patienten, unabhängig von Alter, Staatsangehörigkeit, Geschlecht oder Religion ist für uns selbstverständlich.
        • In der Behandlung unserer Patienten bieten wir eine nach modernstem wissenschaftlichen Stand und aktuellen technischen Möglichkeiten fachspezifische und qualitätsgesicherte ambulante diabetologische Versorgung an.
        • Der Patient wird individuell nach seinen Bedürfnissen und seiner Gesamtheit betreut. Angehörige werden in die Behandlung, so es der Patient wünscht, mit einbezogen.
        • Innerhalb des Teams verhalten wir uns kollegial und wertschätzend. Eine positive, angenehme Praxisatmosphäre wird angestrebt, in der die Privatsphäre eines jeden Mitarbeiters gewahrt wird.
        • Die Kommunikation mit den Patienten erfolgt in freundlicher und verständlicher Sprache. Wir sind geduldig und hilfsbereit.
        • Mit der Zeit unserer Patienten gehen wir durch professionelle Termindisposition sorgfältig um. Wir wollen daher in der Regel Wartezeiten von weniger als 60 Minuten sicherstellen. Sollten Patienten einmal länger warten müssen, werden wir sie im Vorhinein darüber informieren.
        • Während des Aufenthaltes in der Praxis sollen sich die Patienten wohl fühlen. Wir wollen so erreichen, dass Hemmschwellen abgebaut oder deren Entstehung verhindert werden. Dazu pflegen wir einen persönlichen Umgang mit unseren Patienten. Dies fängt mit der Begrüßung und der Kontaktaufnahme an und endet mit einer professionellen Organisation der Folgetermine.
        • Die Zeit für das Patientengespräch hat für uns elementare Bedeutung. Wir wollen daher Unterbrechungen des Arzt-Patientengespräches vermeiden.
        • Wir wollen an der Weiterentwicklung der medizinischen Entwicklung teilhaben und nehmen deswegen gezielt an wissenschaftlichen Studien teil.
        • Wir unterstützen aktiv regelmäßige  Fortbildungsmaßnahmen für Ärzte und Mitarbeiter.
        • Alle Mitarbeiter arbeiten qualitätsbewusst. Sie kennen und handeln nach den Arbeits- und Verfahrensanweisungen des QM-Handbuches.
        • Die Versorgung unserer Patienten erfolgt im Team. Wir treten selbstsicher, gepflegt und informiert auf.

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